Veranstaltungen

Wir bieten verschiden Veranstaltungen. Das finden Sie unser Facebook Seite.


Eindrücke eines deutschen Botschafters aus dem Land der aufgehen Sonne

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Volkshochschule Speyer und der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Vorderpfalz im Rahmen der Interkulturellen Woche.
Am 11. März 2011 wurde Japan von einem Erdbeben der Stärke 9,0 erschüttert. Nie zuvor war so ein starkes Beben vor der Küste Japans gemessen worden. In unmittelbarer Folge kam es zu zwei weiteren folgeschweren Katastrophen, deren Auswirkungen bis heute präsent sind. Herr Dr. Stanzel war zu der Zeit der Dreifachkatastrophe deutscher Botschafter in Japan. Was waren seine Eindrücke von Land und Leuten? Wie hat er die Dreifachkatastrophe erlebt? Wie sieht er sie aus heutiger Perspektive?

02.10.2020(Fr) 18:00-20:00 Uhr

VHS Speyer  1 O.G.

Kursnummer 10901


NonkiCon 2021!

Tradition trifft Moderne

Die erste Japan Convention in Speyer

 

Wann  : 3. Juli 2021 - 4. Juli 2021
Wo      : Stadthalle Speyer
              Obere Langgasse 33

              67346 Speyer

https://www.nonki-con.de


Seminar und Workshop

 Die japanische Kultur ist sehr vielseitig. Wir bieten daher verschiedene Seminare zu Japan: Kultur, Sprache, Kunst, usw. sind im Angebot. Alle Seminare werden von ausgebildeten Trainer*innen geleitet.

https://www.nihon-seminar.de